#teamsoulhorse

Ihr habt es uns wirklich nicht leicht gemacht, bei all den tollen Bewerbungen für unserer Sponsoring 2018. Wir haben uns entschieden und freuen uns diese tollen Mädels in unserem Team Soulhorse begrüßen zu dürfen. 😍

Bei uns im Team ist alles möglich aber nichts ein Muss – wir wollen uns gegenseitig unterstützen und Spaß mit unseren Pferden haben. Keine öde Werbung, keine gezwungenen Produktempfehlungen. Wenn unsere Mädels euch etwas von #Soulhorse empfehlen kommt es von Herzen, nicht weil wir es wollen! ☺


Lovely High Nobility

Ich bin Angi und lebe in Ostwestfalen Lippe, zusammen mit meiner kleinen Familie & meinem großen Nero ♥️ gemeinsam bestreiten wird unseren leicht chaotischen & verrückten Alltag zwischen Familie, Ponyhof & Werbeagentur. Ich bin leidenschaftlich gern kreativ & lasse mir gern neue Projekte einfallen. 

Sportart/Disziplin: Geboren fürs große Viereck, nur den Weg noch nicht gefunden. 🙈 Nero bringt viel Talent für die Dressur mit, leider haben wir es noch nicht geschafft unsere Beine zu sortieren 😅 aber wir arbeiten daran, mit viel Spaß, Zeit & Verständnis füreinander. Er ist groß & braucht etwas mehr Zeit, aber zusammen machen wir unseren Weg. & wenn es mal nicht klappt, geht es einfach am langen Zügel entspannt ins Gelände oder wir üben die Lektionen vom Boden aus.

Was ist dein (Lebens-) Motto? Sometimes the smallest steps in the right direction ends up being the biggest steps in your life.

Hast Du außer deinem Pferd noch andere Tiere?  Nein, aber am Hof haben wir noch Katzen, Hunde & Perlhühner 🐓

Welche Reitsportmarken magst du? Meine allererste Reithose war von Cavallo, sowie meine ersten Lederreitstiefel. Mit der Marke bin ich eng verbunden & sie gehört für mich fest zum Reitsport. Ansonsten mag ich Marken, die über den Tellerrand hinaus schauen & wo Leute mit Leidenschaft hinter ihren Produkten stehen. Wenn jemand für seine Marke brennt, merkt man das auch an den Produkten.

Lieblingsfarbe & Stil? Ich liebe gedeckte Farben, kombiniert mit kleinen Details, die einen Look besonders machen. An Nero gefallen mir vorallem dunkle Blau- & Grüntöne. Wenn das Outfit ansonsten schlicht ist, mag ich auch gern eine auffällige Farbe als Highlight.

Warum hast du eine Instagramseite: Ursprünglich aus beruflichen Gründen 😅 ich sollte für einen Kunden Influencer raussuchen & wollte dafür erstmal wissen wie Instagram überhaupt funktioniert 🙈 also habe ich Profil erstellt. Wie Instagram funktioniert weiß ich bis heute nicht 🤣 Instagram bietet so viele tolle Möglichkeiten & ich habe so viele tolle Erinnerungen im letzten Jahr gesammelt. Ich habe so viel Spaß am schreiben, Fotos machen & liebe den Austausch mit anderen Accounts, das ich geblieben bin. #instagramverbindet
Facebook: www.facebook.com/ridinghighnobility

Insta: www.instagram.com/lovely.high.nobility
Blog: www.ridinghighnobility.de
YouTube: Lovely High Nobility – https://m.youtube.com/channel/UCBVgAMtbjNRXS_xWE3t36YA

 


Just another Horseblog

Hallo, mein Name ist Freddy (und ja, ich bin ein Mädchen!) und ich bin die Autorin von Just another Horseblog. Ich schreibe mit einem leichten Hang zum Sarkasmus und Ironie über so ziemlich alles was den Reitsport betrifft und natürlich auch über mein Pferd Büffel (ja, auch der Büffel ist weiblich, glaube ich zumindest).

Sportart/Disziplin: Freizeitmäßig Dressur und Springen

Was ist dein (Lebens-)Motto? Herzlich Willkommen im falschen Film

Hast Du außer deinem Pferd noch andere Tiere? Ja, zwei Hunde (Einen kleinen Münsterländer und einen Deutsch Langhaar)

Welche Reitsportmarken magst du? Die gerade im Sale sind 😉 Ansonsten Spooks und Pikeur.

Lieblingsfarbe & Stil? Sportlich-Schick, gedeckte Farben, aber ein bisschen pink und Feenstaub dürfen auch nicht fehlen.

Warum hast du eine Facebookseite? Weil ich es liebe zu schreiben und nach dem Abi keinen Deutschlehrer mehr hatte, der sich durch meine Aufsätze quälen mussten. Und weil schreiben, ohne dass es jemand liest, blöd ist, quäle ich jetzt meine Facebookleser.

Facebook: Just another Horseblog
Insta: Justanotherhorseblog


fioneeeer

Ich heiße Fiona, bin 23 Jahre alt und Studentin. Öfter als in die Uni findet man mich allerdings im Stall!
Vermutlich bin ich eine der Wenigen hier, die kein eigenes Pferd hat. Dennoch sitze ich aktuell beinahe jeden Tag im Sattel und wenn es mal nicht so ist, freue ich mich grinsend mit der Fellnase an der Hand vor der Kamera zu stehen.

Sportart/ Disziplin: Dressur

Lebensmotto: Think for the happy things – it’s the same as having wings

Hast Du außer Deinem Pferd noch andere Tiere? Ich bin ein Hundeliebhaber und möchte bald wieder einen! Ende meiner Schulzeit hatte ich einen 65kg schweren Doggen- Kangal Mix. Praktisch ein Pony mit einer Vorliebe für Würstchen 😊

Welche Reitsportmarken magst Du? Meine Begeisterung für die Marken, die ich in meinem Profil vertrete ist glaube nicht zu übersehen 😊

Lieblingsfarbe & Stil: Schwarz, grau, weiß sind alle meine Kleider! Schwarz, grau, weiß ist alles was ich hab!  Braun & blau finde ich aber auch super!

Instagram @fioneeeer


royal_flair007

Mein Name ist Steffi. Ich gehöre mittlerweile dem guten mittdreißiger Alter an und sitze nahezu genauso lange schon im Sattel. Pferde haben mich von jeher begeistert. Es folgte Reitunterricht, Pflegepferde und auch das erste eigene Pferd im jungen Alter. Flair ist mittlerweile mein drittes Pferd, ihre beiden Vorgänger musste ich leider in den Himmel schicken.

Sportart/Disziplin: Ich gehöre zu den klassischen Dressurreitern. Auch wenn ich keine Turniere mehr bestreite, gehört intensives, zielstrebiges Training zu unserem Alltag. Wichtig ist mir dabei ein faires Ausbilden meines Pferdes und möglichst viel Abwechslung im Alltag. Hierzu gehören auch viele Ausritte, ohne Sattel reiten oder anderweitig Spaß haben. Ich glaube, Flair und ich sind da recht kreativ und oft für jeden Blödsinn zu haben.

Was ist dein (Lebens-)Motto? Mein Lebensmotto ist „Die Vergangenheit im Herzen und die Zunkunft in der Hand“. Dies hat mir sehr nach dem Tod meiner Stute Fabienne geholfen und mir ein bisschen Licht in dunklen Momenten gegeben.

Hast Du außer deinem Pferd noch andere Tiere? Meine beste bessere Hälfte und ich besitzen noch Ratten und Meerschweinchen

Welche Reitsportmarken magst du? Ich kaufe seit ca. 20 Jahren Eskadron für mein Pferd und bin dieser Marke treu geblieben. Ich habe einen ziemlich breit gefächerten Geschmack und Spaß an Mode am Pferd. Um meiner Vorliebe des Pferdeshoppings Einhalt zu bieten, kaufe daher nach Möglichkeit wirklich auch nur diese eine Marke. Alles andere würde den Rahmen und meinen Keller sprengen. Ich selbst trage kaum Markenartikel, da bin ich zu geizig, das Geld für auszugeben 🙂 mir selbst ist das auch nicht wichtig.

Lieblingsfarbe & Stil? Ich mag lila, rot und auch pink, gern auch royalblau – generell mag ich es kräftig und bunt. Einen wirklichen Stil habe ich nicht. Bunt, unkonventionell, praktisch und bitte nicht so viel Glitzer finde ich toll.

Warum hast du eine Facebookseite? Ich schreibe seit vielen Jahren in einem Forum Tagebuch. Ich mochte und mag auch immer noch den Austausch mit anderen Usern. Gespräche und Diskussionen helfen, den Horizont zu erweitern und über den Tellerrand zu blicken. Ebenso kann ich mich und Situationen reflektieren, wenn ich über unseren Alltag und das Training berichte, ggf. mir auch andere Handlungsstrategien für das nächste Mal zurecht legen.

Irgendwann ging der Trend Richtung Facebook bzw. andere Social Media Netzwerke. Zunächst „weigerte“ ich mich. Da es jedoch immer stiller im Forum wurde, bin ich dann doch gefolgt, um auch weiterhin zusätzlich zum Forum einen Austausch mit alten „Bekannten“ zu haben. Trotz des öffentlichen Berichtens, ist mir Privatsphäre dennoch sehr wichtig. Viele private Dinge gehören für mich nicht in die Öffentlichkeit. Ebenso wenig mag ich, mich selbst vor der Kamera zu präsentieren, da macht Flair einfach den besseren Job 🙂

Facebook: https://de-de.facebook.com/Royal-Flair-1458557977797602/
Insta:https://www.instagram.com/royal_flair007/


_sunny_kiss_

Ich bin Caro und komme aus dem schönen Baden Württemberg 😍 Ich lache sehr gerne und mein Glas ist immer halbvoll 😍 Mein Pferd ist für mich mein bester Freund,Familienmitglied und große Liebe zugleich. .. Wir sind seit seiner Geburt zusammen und er macht meine Welt jeden Tag ein bisschen bunter 😍

Sportart/Disziplin: Mein Herz schlägt für die Dressur ,dort sind wir auch auf L-Niveau auf Turnieren unterwegs …Zuhause springen wir auch kleine Parcours und gehen viel ins Gelände 😊

Was ist dein (Lebens-)Motto? Nothing is impossible, the word itself says ‚I’m possible‘!  (Audrey Hepburn)

Hast Du außer deinem Pferd noch andere Tiere?  Ja ich habe noch eine kleine einäugige Mischlingshündin namens Lola ,die ich im Garten meiner Omi (Spanien) gefunden habe…

Welche Reitsportmarken magst du? Ich bin bekennender Pikeur und Eskadron Fan, und ich trage auch gerne Foxxteufelswild .
Trotzdem lege ich keinen besonderen Wert auf bestimmte Marken.Die Sachen müssen gefallen ,funktional und hübsch sein ,die Marke ist zweitrangig

Lieblingsfarbe & Stil? Ich liebe Rosa ,Grau,Schwarz und Glitzer und seit neuestem Dunkelgrün😍  Ich mag es sportlich,ein bisschen verspielt und „besonders“..
Auf Turnieren liebe ich es classy but fabulous😍

Warum hast du eine Instagramseite: Ehrlich gesagt hatte es nie einen besonderen Grund …Ich wollte unseren Weg dokumentieren,schöne Fotos hochladen und andere Seiten kennenlernen …Ich finde den Alltag spannend und man kann immer etwas für sich mitnehmen..

Insta: _sunny_kiss_ 


else_brttngr

Ich bin Else, 16 Jahre alt und komme aus der Nähe des wunderschönen Kölns. Die Pferde bereichern mein Leben seit über 13 Jahren. Seit 10 Jahren aber ganz besonders mein 13 Jahre alter deutscher Reitpony Wallach ‚Luigi‘. Luigi ist das absolute #soulhorse unsere Familie und ist bei uns einfach nicht mehr weg zudenken. 

Sportart/Disziplin: Luigi und ich sind in der Dressur auf A-L Niveau unterwegs. Aber auch am Halsringreiten oder Klickern haben wir unseren Spaß. Springen fällt für uns leider weg, aufgrund einer alten Beinverletzung von Luigi.

Wie nennst du dein Pferd noch?  Ja…da gibt es viele Möglichkeiten aber die gängigste ist ‚Lu‘ bzw. ‚Lui‘. Gerne aber auch mal ‚Diggi‘, ‚Pony‘ oder ‚Müppi‘. 😂

Was ist dein (Lebens-)Motto? Everday is a new beginning. Take a deep breath, smile and start again.

Hast Du außer deinem Pferd noch andere Tiere?  Ja, und zwar unseren 10 Jahre alten Mopsrüden ‚Tünn‘.

Welche Reitsportmarken magst du? Eigentlich kann ich mich da nicht festlegen…ich kaufe die Sachen, die mir gefallen und wo die Qualität stimmt…egal ob Marke oder No Name 😅

Lieblingsfarbe & Stil? Definitiv alle Blau- und Brauntöne, die stehen einem Fuchs so mega gut. Größtenteils bin ich eher der schlichte und auch mal schicke Typ aber ab und zu darf es auch ganz dolle glitzern ✨

Warum hast du eine Instagramseite?  Mhm…naja, auf die Frage kann ich eigentlich gar nicht richtig antworten. Erstmal hätte ich gar nicht gedacht, dass so viele Leute Interesse an unserem Alltag haben. Ich liebe es Berichte zuschreiben und kreativ in Sachen Fotos zu werden und daraus hat sich dann alles ergeben. Mittlerweile folgen mir circa 18.000 Menschen und ich bin unfassbar stolz auf meine Community und auf Das wir uns aufgebaut haben.

Insta: else_brttngr


tubbsi_

Mein Name ist Carina, ich bin 27 Jahre alt, komme aus Köln und sitze nun schon seit 18 Jahren im Sattel  😊 Angefangen hat alles mit der Freizeitreiterei, bis ich dann das Springen für mich entdeckt habe! Vor 4,5 Jahren bin ich dann mit dem Kauf von Ducento in den Dressursattel umgestiegen. Nun setzte ich alle Hoffnungen in meinen selbst gezogenen Nachwuchs und freue mich bald die Steigbügel wieder 2 Loch kürzer zu machen 😉

Sportart/Disziplin: Springen & Dressur

Was ist dein (Lebens-)Motto? Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch.

Hast Du außer deinem Pferd noch andere Tiere? Ja, meine Deutsch Kurzhaar Viszla Mix Hündin Nala

Welche Reitsportmarken magst du? Pikeur, Uvex, Königs, Cavallo, Spooks, Roeckl und natürlich Soulhorse 😊

Lieblingsfarbe & Stil? Klassisch… Schwarz, Weiß und Navy! Aber pink darf es auch mal sein 😋

Warum hast du eine Facebookseite? Das mit dem „bloggen“ hat sich irgendwann verselbstständigt… keiner wollte mehr meine 100.000 Pferdebilder sehen und so hab ich dafür eine extra Seite angelegt. Da jetzt keiner mehr gemeckert hat, wurden es immer mehr Bilder und nach und nach ausführlichere Bildbeschreibungen – und tadaa, da war sie meine eigene Seite

Facebook: Ducento
Insta: tubbsi_
YouTube: Ducento


lisas_whizzard

Mein Name ist Lisa, ich bin 28 Jahre alt und komme aus dem schönen NRW 👋🏼 Meine tierischen Begleiter sind mein 5-jähriger Edelbluthaflinger Wallach Whizzard, genannt Whizzy und mein 9 Jahre alter Beagle-Jack-Russel Mischling Cily.

Ich habe Whizzy mit 2,5 Jahren gekauft und dann selbst ausgebildet. Wir sind hauptsächlich in der Dressur unterwegs. Unser Weg war bis jetzt eher steinig aber wir finden immer besser zusammen und arbeiten weiter an unseren Zielen 😊
Wenn meine Lieben am Stall mich beschreiben müssten würde wohl hauptsächlich von meinem Faible für Glitzer gesprochen werden 😅 Wenn es möglich ist muss Glitzer dran sein oder drauf gemacht werden ☝🏼 Ich bin total pingelig mit meinem Equipment und schaffe es nur mit einem ausgeklügelten System á la Tetris meinen Stallschrank aus und wieder einzuräumen 🤣 Darüber wird am Stall auch nur noch geschmunzelt 🤷🏽‍♀️
Außerdem habe ich eine kleine Schwäche für Eskadron sehr zum Leidwesen meines Geldbeutels. Aber wir haben schließlich alle unsere Laster…💸
Stiltechnisch greife ich aber eher zu den gedeckteren Farben 😎 Ich selbst trage hauptsächlich schwarz, dunkelblau oder braun. Genau so sieht es bei Whizzy aus. Ab und zu setzen wir aber auch ein paar knallige Akzente in pink oder rot 💕
Mein Motto welches mich ebenfalls gut beschreibt ist „Live the life you love and love the life you live!“ Ich liebe das was ich tue und bin mit Herzblut dabei ❤ Mittlerweile liebe ich es so oft und so lange wie möglich am Stall bei meinem Pony zu sein. Das war leider nicht immer so 😔 Meine Liebsten am Stall machen aber jeden Tag zu etwas besonderem! Wir haben alle das gleiche Hobby, die gleiche Leidenschaft und gehen zusammen durch dick und dünn! Eine tolle Stallgemeinschaft zu haben ist in unserem Sport wohl das A und O‼
Unseren täglichen Wahnsinn könnt ihr auf Instagram oder Facebook verfolgen. Außerdem haben wir seit kurzem einen Blog den ihr unter www.dressurhaflingerwhizzard.com findet.
Ich freue mich auf eine spannende Zeit im #teamsoulhorse!

Instagram: lisas_whizzard
Facebook: Dressurhaflinger Whizzard
Blog: www.dressurhaflingerwhizzard.com


daffniQue

Hallo zusammen, ich bin Dania von der Seite @daffniQue. Ich bin 26 Jahre alt und komme aus NRW. Als Kind fing ich mit dem Reiten an und ihr kennt es sicher alle: Wer einmal angefangen hat, kommt nicht mehr davon los 😇. Seit über zweieinhalb Jahren reite ich nun Sazu, einen mittlerweile 18 jährigen Oldenburger Rappwallach. Sazu ist immer mit viel Power bei der Sache 🐎.

Turniere reite ich aktuell keine, bin aber im Training in der Dressur unterwegs und mache auch gerne und viel Bodenarbeit. Bei der Arbeit mit dem Pferd ist mir vor allem Teamgeist und Fairness sehr wichtig und das Wohl des Pferdes steht absolut an oberster Stelle. Ich sehe Pferde nicht als Sportgerät, deshalb hab ich auch Spaß wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert.Ich habe einen kleinen, neunjährigen Toypudelrüden namens Zuti, über den ich mich jeden Tag aufs neue freue, denn er ist ein absolut süßer Charakterhund, den man einfach gern haben muss. Er bringt durch seine witzige Art wirklich jeden zum Schmunzeln. Eventuell kennt ihr bereits meine Instaseite „daffniQue“ und wisst, dass ich der Horse- und Ridersfashion verfallen bin. Am liebsten mag ich neue Trends, die farblich stimmig und am besten noch komplett aufeinander abgestimmt sind.  Hierbei bevorzuge ich absolut die Farben schwarz und grau, als farblich fröhliche Highlights die Kontraste pink und lila. Mit „daffniQue“ habe ich ursprünglich begonnen, weil ich sehr gerne fotografiere. Meine Kamera und ich trennen uns wirklich selten. Die Ergebnisse habe ich hochgeladen und daraus entstand eine immer größer werdende Community, die sich auch mehr und mehr für den Background hinter den Fotos interessiert. Darüber freue ich mich total.

Neben Instagram baue ich gerade einen YouTube Kanal unter dem Namen „daffniQue-horseblog-„ auf.

Ich bedanke mich bei Soulhorse Mitglied dieses super Teams sein zu dürfen ☺💖


summer_holiday 

Hey ihr, ich bin Lisa und an meiner Seite ist meine Saddlebred Stute Holly. Ich habe sie vor fast  4 Jahren aus Mitleid aus dem Urlaub mit nachhause genommen und geduldig augepäppelt. Aus dem Pferd, das sich nicht anfassen lassen wollte, ist nun (zahlreiche Prellungen, Knochenbrüche und Tränen später) ein verlässlicher Freizeitpartner geworden.

Außer Holly sind außerdem das Pony Fee und der Labradormix Feliz an meiner Seite. Der Grund warum ich diesen Blog auf instagram habe ist, dass ich anderen Menschen zeigen möchte, dass man seine Träume leben kann und nie aufgeben darf, auch wenn dich alle für verrückt halten. If you can dream it, you can do it!

Insta: summer_holiday


andrea_equilife 

Hallo ihr Lieben!

Ich bin Andrea und wohne zusammen mit meinem Verlobten, seiner Familie und unserem kleinen Sohn auf einem großen Bauernhof im schönen Sachsen-Anhalt. Ich habe 3 Pferde, die wir zusammen mit einigen anderen Tieren, in Eigenregie zu Hause halten. Ich fotografiere leidenschaftlich gern, stehe aber auch super gern vor der Kamera. Daher findet ihr bei mir eine sehr vielseitige Seite und jeder Menge emotionaler aber auch lustiger Texte.😊

Sportart/Disziplin: Springen und Dressur. Wir sind aber auch sehr viel im Gelände unterwegs oder planschen bei uns im Teich.😊 Alles kann, nichts muss!

Was ist dein (Lebens-) Motto? „What if I fall?“ „Oh, but my darling, what if you fly?“

Hast Du außer deinem Pferd noch andere Tiere?  Wir leben auf unserem Bauernhof zusammen mit 2 Hunden, 1 Katze, 10 Hühnern und 2 Kühen.😅

Welche Reitsportmarken magst du? Mein Pferde-Kleiderschrank besteht zum Großteil aus Eskadron, aber prinzipiell kaufe ich alles was mir gefällt.🙈

Lieblingsfarbe & Stil? Ich liebe jegliche Blautöne. Aber auch grau, rosa und alles mit Glitzer finde ich toll. Nur neontöne sind nicht so meins.😅

Warum hast du eine FB/ Instagramseite: Weil ich so meine ganzen Pferdebilder mit Leuten teilen konnte, die es auch interessiert.🙈 Mein Freundeskreis war irgendwann nur noch genervt.

Deine Kanäle: bisher nur Instagram @andrea_equilife


Bella ein Pony fürs Leben 

Das Leben ist ein Ponyhof! Dieser Satz trifft wohl so ziemlich zu 100% auf mich zu. Ich heiße Franzi, bin 17 Jahre alt und neben dem arbeiten mit den Ponys habe ich noch den Traum eines Tages Medizin zu studieren. Mich gibts nur zusammen mit Bella, meiner 5 jährigen Pony Stute die mein ganzes Leben auf den Kopf stellt. Positiv natürlich 😜
Sportart/Disziplin:
Neben Bella reite ich noch eine Schimmelstute namens Anna. Langsam aber sicher Tasten wir uns ans springen heran. Nach fast 4 Jahren Pause im Sattel habe ich nun wieder angefangen. Früher war ich im springen auf sicherem L Niveau und in der Dressur auf sicherem A Niveau. Nach ein paar Jahren bin ich nun eingerostet aber ich gebe mein bestes. Mit Bella mache ich Dinge wie langzügelarbeit und freiheitsdressur 🦄 grade die Langzügelarbeit hat es uns angetan und macht unheimlich viel Spaß.

Was ist dein (Lebens-)Motto? Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!

Hast Du außer deinem Pferd noch andere Tiere?  Neben Bella habe ich auch noch einen Hund namens Max und eine Katze namens Minka 🐱🐶

Welche Reitsportmarken magst du? Ich bin totaler Fan von Springstar, Eskadron/Pikeur, GeeGee und natürlich von Soulhorse 🦄

Lieblingsfarbe & Stil? Meine absolute Lieblingsfarbe ist pink😄 Ich bin auch gerne mal in knalligen Farben unterwegs aber schlichte und gedeckte Farben dürfen bei mir auch nicht fehlen. Bei schlichten Farben darf es dann ruhig mal glitzerig sein 🤣

Warum hast du eine Facebookseite? Vor Jahren habe ich mir eine aus Spaß erstellt. Davor hatte ich bereits schon Instagram da ich einfach totalen Spaß daran habe von meinen Tagen am Stall zu berichten 😍😊

Facebook: Bella ein Pony fürs Leben
Insta: Bella_ein_pony_fuers_leben
YouTube: Bella ein Pony fürs Leben